Samsung soll Ladegeräte für weitere Galaxy-Smartphones streichen

Samsung Galaxy A52

  • Das beiliegende Ladegerät wird zum Auslaufmodell.
  • Das dürfte nicht nur am Umweltschutz liegen.

Egal in welcher Preisklasse, das Ladegerät scheint zukünftig immer seltener mit in der Verpackung der Smartphones zu liegen. Vorrangig haben die Hersteller bei ihren teuren Modellen darauf verzichtet. Aber auch bei günstigeren Smartphones in der Android-Welt soll das Ladegerät zukünftig seltener mit dabei sein. Das dürfte weiterhin Schule machen.

Samsung plant den Wegfall wohl für die zukünftigen Modelle der Reihen Galaxy M und Galaxy A. Sagen jedenfalls die, die sich selbst für gut informiert halten. Glaubhaft klingt das Gerücht aufgrund der allgemeinen Entwicklung auf jeden Fall. Für die Hersteller ist das auch ein wunderbares Mittel, den Klimaschutz als Grund vorn anzustellen, nur um weiteres Zubehör teuer verkaufen zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!