• Das beiliegende Ladegerät wird zum Auslaufmodell.
  • Das dürfte nicht nur am Umweltschutz liegen.

Egal in welcher Preisklasse, das Ladegerät scheint zukünftig immer seltener mit in der Verpackung der Smartphones zu liegen. Vorrangig haben die Hersteller bei ihren teuren Modellen darauf verzichtet. Aber auch bei günstigeren Smartphones in der Android-Welt soll das Ladegerät zukünftig seltener mit dabei sein. Das dürfte weiterhin Schule machen.

Samsung plant den Wegfall wohl für die zukünftigen Modelle der Reihen Galaxy M und Galaxy A. Sagen jedenfalls die, die sich selbst für gut informiert halten. Glaubhaft klingt das Gerücht aufgrund der allgemeinen Entwicklung auf jeden Fall. Für die Hersteller ist das auch ein wunderbares Mittel, den Klimaschutz als Grund vorn anzustellen, nur um weiteres Zubehör teuer verkaufen zu können.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.