Das ist der neue Chromecast mit Google TV (HD)

Chromecast Mit Google Tv Hd 1

Chromecast mit Google TV (HD)

Ein weiterer Leak zum Chromecast mit Google TV (HD) ist da und klärt wohl die letzten offenen Fragen. Es gibt diesmal Bilder direkt von Google, die wohl für das Pressematerial bestimmt sind. Sie zeigen zum Beispiel die Fernbedienung, die sich zum regulären Chromecast mit Google TV nicht verändert.

Was ärgerlich ist, denn Google hätte nachbessern können. Zum Beispiel fehlt weiterhin ein Schnellzugriff auf die Merkliste. Man hätte vielleicht auch etwas mehr Streaming-Dienste als Direktwahltasten unterbringen können. Für diese Werbeeinnahmen wäre bestimmt auch ein günstigerer Preis als die geplanten 40 Euro möglich gewesen.

Chromecast Mit Google Tv Hd 2
Bilder via Winfuture

Der wichtigste Unterschied zum bisherigen Modell ist die niedrigere Preisklasse. Der neue Dongle hat also etwas weniger RAM unter der Haube und liefert Bild maximal in Full HD mit 60 FPS aus. Dafür ist hier wahrscheinlich Android 12 installiert, das etwas schneller als Android 10 auf dem regulären Chromecast mit Google TV sein dürfte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!