Google verbessert Telefon-App für Pixel-Handys

Google Pixel 6 Head 2

In diesen Tagen taucht ein komplett neues Design für die Telefon-App auf, die Google auf seinen Pixel-Handys bietet. Die ersten Screenshots zeigen die wichtigsten Veränderungen der neuen App-Version, die gerade bei den ersten Nutzern auf den Geräten angekommen ist.

Schon wenn man die App öffnet, sieht man die neuen Icons im unteren Menü. Auch das Icon für die Suche ist neu. Hat man einen aktiven Anruf, wandern alle wichtigen Zugriffe an den unteren Bildschirmrand und sind damit für die Einhandbedienung leichter erreichbar.

Das neue Design wird gerade wohl getestet und steht daher noch nicht für alle Nutzer zur Verfügung. Gut möglich, dass es trotzdem das finale neue Design der Telefon-App ist. Werden wir in den kommenden Wochen erfahren.

Die alte Version der App in der aktuellsten Ausgabe kann außerdem unter Android 13 neue Dinge verrichten. Sie unterstützt die neue Zurückgeste von Android 13, über die ihr hier mehr nachlesen könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!