Volkswagen bringt im kommenden Jahr ein ganz neues vollelektrisches SUV an den Start und es wird aufgrund seiner Größe von nur 4,16 Meter die meisten europäischen Kunden abholen. Auch der Preis ist mit „deutlich unter 30.000 Euro“ überzeugend niedrig für diese Klasse.
Abgesehen davon gibt es 211 PS und mit der großen Batterie eine Reichweite von 420 Kilometer, während der Kofferraum mit 450 Liter Volumen überzeugen kann. Das ist insofern alles richtig stark, denn auch einen Frunk wird es geben.

Aber eine Entscheidung ist dann doch komisch, denn die elektrische Version des VW T-Cross wird nun doch nicht als ID. Cross in den Handel kommen. Stattdessen nutzt man wieder den Namen aus der früheren Studie, sodass die Serienversion als ID.2X in den Handel kommt.
Das ist echt unlogisch, denn dem ID.2 spendiert man mit ID. Polo einen echten Namen und eigentlich wollte man das für alle zukünftigen Elektromodelle umsetzen. Aber mal abgesehen von dieser komischen Entscheidung beim ID. Cross bzw. ID.2X, wird das Fahrzeug echt stark.
