Folge uns

Android

Acer: 10 Zoll Tablet Iconia Tab 8200 für unter 250 Euro?

Veröffentlicht

am

acer logo

Acer hat bereits auf der CES in Las Vegas zu Beginn des Jahres mehrere neue Tablets angekündigt, worunter das schon längst erhältliches Iconia Tab A200  und das Iconia Tab A700 war. Dabei handelt es sich jeweils um Geräte der mittleren und oberen Preisklasse mit 10 Zoll Display, wobei das A200 mit derzeit 369 Euro nicht gerade ein Schnäppchen ist. Doch Acer wird dies offenbar in baldiger Zukunft ändern, wie TechRadar Julien Bertheuil von Acer entlocken konnte.

[aartikel]B005JA0YJS:right[/aartikel]In Planung ist ein weiteres 10 Zoll Tablet mit dem bisherigen Namen „Iconia Tab 8200“, dieses soll sogar für unter 250 Euro in den Handel kommen, wie die Kollegen sich errechnet haben. Die Ausstattung ist typisch für das letzte Jahr, 720-Auflösung, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 32GB Datenspeicher und eine Frontkamera. Gespart wird zum Beispiel an einem HDMI-Ausgang und an der rückseitigen Kamera, beides sind „Nice to have“-Feature aber nur für die allerwenigsten Nutzer essenziell wichtig.

Ein derartiges Tablet hat in meinen Augen eigentlich auch nur etwas mehr Erfolg, wenn es tatsächlich für spürbar unter 300 Euro in den Handel kommt und somit für nahezu „jeden“ erschwinglich ist. Ansonsten heißt weiter die Divise, es müssen Angebote für Multimedia-Inhalte à la iTunes geschaffen werden. [Quelle]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt