Folge uns

Chrome OS

Acer C720 Chromebook: Neuauflage mit 4GB RAM, Haswell-Prozessor und 8,5 Stunden Akku

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die neuste Chromebook-Generation könnte mehr als nur interessant werden, denn Acer und Co. verbauen endlich bessere Hardware. So wird die Neuauflage des C720 Chromebooks von Acer neben dem neuen Intel Celeron 2955U (Haswell) auch 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut haben. Dank der neuen CPU-Generation soll das nur 11,6 Zoll große Chromebook eine Akkulaufzeit von 8,5 Stunden erreichen, also nochmals 2 -3 Stunden mehr als etwa das letzte Chromebook von Samsung der Serie 3.

Das Display wird 1366 x 768 Pixel auflösen und damit auf die Größe eine ausreichend scharfe Darstellung bieten können. Auch der Datenspeicher verändert sich nicht und wird 16 Gigabyte groß sein, kann allerdings mittels SD-Speicherkarte erweitert werden.

Die neue Generation des Acer-Chromebooks ist optisch gleichgeblieben, dafür aber leichter und dünner geworden. Der Preis ändert sich auf 249 Dollar respektive Euro, was dem aktuellen Prozessor geschuldet sein dürfte.

Ein Modell mit LTE und sogar ein Modell mit Touchscreen könnten ebenso erhältlich sein, Acer hat dazu aber noch keine genaueren Angaben gemacht.

[asa]B00BN4YOHC[/asa]

(via The Verge)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt