Chromebook Play Store Android Header

Für das nächste auch hierzulande angebotene Chromebook gibt es in diesen Tagen das System-Update, welches den Google Play Store und damit die Android-Apps mitbringt. Gemeint ist das Acer Chromebook 15, das in den Ausführungen CB5 un C910 mit dem besagten System-Update versehen wird. Zwar sind auch noch weitere Geräte anderer Hersteller in den vergangenen Tagen hinzugekommen, Geräte von CTL, PCMerge oder Prowise dürften in Deutschland aber nicht auftauchen.

Mit besagtem Update wird der Google Play Store auf eurem Chromebook nutzbar, daher auch die meisten Android-Apps. Wir hatten die Apps vor einer Weile bereits getestet, bis heute gibt es noch diverse Kinderkrankheiten. Und zugegebenermaßen nutze ich heute im Alltag nicht eine Android-App aktiv auf meinem Chromebook. Aber vielleicht ist das bei euch ja anders? [AP]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.