Folge uns

Android

Acer Iconia A3: 10,1 Zoll Tablet für 249 Euro offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Auch Acer will beim Markt der günstigen Tablets mitmischen, weshalb man heute das neue Iconia A3 vorgestellt hat. Das bereits dritte Tablet dieser günstigen Serie hat diesmal ein 10,1 Zoll Display, ist aber selbstverständlich mit Android Jelly Bean (4.2) ausgestattet. Schon der Preis von nur 249 Euro lässt die Augen größer werden, auch wenn die sonstige Ausstattung uns jetzt nicht vom Hocker haut. Muss sie aber auch nicht, denn das ist nicht das Ziel von Acer mit diesem Gerät.

Es bietet euch ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, einen einfachen Quad-Core-Prozessor (Cortex-A7) und 16/32 Gigabyte Datenspeicher + microSD-Slot. WLAN, Bluetooth 4.0, 3G (optional) und ein HDMI-Ausgang gehören ebenso zur Ausstattung des Tablets. Selbst Videos und Fotos sind dank der beiden Kameras kein Problem. Der Akku soll für 9 Stunden Video-Abspielzeit ausreichen.

Zu Beginn des kommenden Oktobers werden wir das Acer Iconia A3 zu 249 Euro im Handel bekommen, für 299 Euro bekommt man dann auch die 3G-Variante aber erst ab November.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Engadget)

Beliebt