Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Acer Iconia Tab A200 offiziell vorgestellt: 10,1 Zoll Display, Tegra 2 und vorerst Honeycomb

iconia tab a200

Acer hat wie erwartet, dennoch früher als damit gerechnet, heute ihr neues Iconia Tab A200 öffentlich präsentiert. Allerdings nicht mit großem Event, sondern das Gerät einfach via Pressemitteilung öffentlich gemacht und damit hat sich die Sache dann auch gegessen. Besonders toll ausgestattet ist das A200 nicht, es kommt mit einem 10,1 Zoll Display (1280×800 Pixel), Tegra 2 Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher und je nach Modell mit 8 oder 16GB Datenspeicher.

[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel]Mit 12,4 Millimeter ist das Teil recht dick und mit 720 Gramm auch absolut kein Leichtgewicht. Der verbaute Akku soll für bis zu 8 Stunden Videoabspielzeit ausreichen. Aus dem ersten Video wissen wir bereits, dass das A200 mit einem normalen USB-Anschluss und 2 Megapixel Front-Kamera ausgestattet ist, zudem wird es in den Farben Grau und Rot erhältlich sein. Zum Start wird auf dem Tablet Honeycomb laufen, ein Update auf Ice Cream Sandwich folgt im Januar.

Bisher ist der Preis, genaue Verkaufsstart und die Länder in denen es erhältlich sein wird unbekannt. Es könnte aber eine neue Mittelklasse einführen, nämlich 10 Zoll Tablets mit Dual-Core-Prozessor für 299 Euro. (via)

[youtube dPBM1ePZhPU]