Folge uns

Android

Action Launcher: Neue Beta mit diversen Neuerungen angekündigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chris Lacy kündigt die nächste neue Beta für seinen Action Launcher an, diesmal gibt er die Neuerungen der Beta  des Action Launchers in Version 3.13 bekannt. Wer nicht die Beta probieren will, muss sich für den Release der neuen fertigen Version wieder ein paar Wochen gedulden. Anders als hin und wieder berichtet, sind in dieser Version nicht die App Shortcuts, sondern ihr neuer Style. Eingeführt wurden die zuvor als Quick Cuts bekannten Schnellzugriffe schon 2016.

Offensichtlich haben sich die Nutzer mit dem Feedback gemeldet, sie hätten für diese App Shortcuts gern den originalen Style des Pixel Launchers und erhalten diesen mit dem neusten Update auch. Des Weiteren kann man wie beim Original nun einzelne Funktionen der App Shortcuts auch direkt als eigenständige Verknüpfungen auf den Homescreen ablegen.

Ansonsten gibt es hier und da ein paar kleine optische Anpassungen, des Weiteren wurden diverse Bugs aus dem Weg geräumt. Ihr solltet die Beta auch über den Google Play Store direkt beziehen können, dort ist auch schon der Changelog hinterlegt.

Die sogenannten App Shortcuts hat Google mit Android 7.1 bzw. dem Pixel Launcher eingeführt, sie haben rudimentär eine ähnliche Funktion wie Force Touch auf dem Homescreen eines iPhones. Hier muss man allerdings einfach ein Icon länger gedrückt halten, um dieses gesonderte Menü öffnen zu können.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.