Da derzeit gerade Apps für den Bereich Fotografie an besonderem Interesse sich erfreuen können, will ich euch ganz kurz die App AfterFocus vorstellen. Diese bietet euch die Möglichkeit die mit dem Smartphone geschossenen meist eher unspektakulären Fotos etwas anzupassen, wie etwa den Fokus auf ein bestimmtes Objekt zu vergrößern, Filter-Effekte zu benutzen, den Hintergrund zu verwaschen und andere ähnlich Dinge. Mit AfterFocus gelingt es euch spielend leicht und schnell geschossene Fotos aufzuwerten, dabei greift ihr auf simple Techniken zurück und es bedarf kein kompliziertes Foto-Programm.

Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, zumal die eigentliche App kostenlos ist und via Werbung finanziert wird. Es soll zwar eine Pro-Version auch geben, doch irgendwie ist die noch nicht aufzufinden, auf jeden Fall viel Spaß damit. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motionone.afterfocus#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwiY29tLm1vdGlvbm9uZS5hZnRlcmZvY3VzIl0.“ bg_color=“grey“ window=“yes“]AfterFocus im Play Store[/button]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.