Folge uns

Android

AirConsole: Spiele im Browser zocken und per Smartphone steuern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Schon mal was von der AirConsole gehört? Das ist eine Spielkonsole mit 8 Bit Spielen, die ihr komplett im Browser an eurem Computer nutzt. Gesteuert wird aber nicht via Maus oder Tastatur, sondern mit dem eigenen Smartphone. Ihr startet die AirConsole in eurem Browser und gebt einen vorgegebenen Code in der App für das Smartphone ein, um die Verbindung zwischen App und Browser herzustellen. Schon gehts los, ihr könnt nun die angebotenen Spiele über den virtuellen Controller zocken.

Die Steuerung geschieht quasi ohne Verzögerung, was doch recht cool ist. Wahnsinnig viele Spiele werden nicht angeboten, sind aber sicherlich ganz nett, um beispielsweise kurze Pausen zu füllen. Schaut euch die AirConsole mal an, hier zur Webseite und hier findet ihr die App im Play Store.

Fürs Büro eignen sich mit Sicherheit die Spiele, die im Multiplayer richtig viel Spaß machen.

(via Caschy)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt