AirDroid 3.3.0: Mit PC-Tastatur auf dem Smartphone tippen und synchronisierte Zwischenablage

AirDroid ist noch immer ein recht populäres Tool, kann man damit doch wunderbar vom PC aus das eigene Android-Smartphone verwalten. Nun gibt es noch eine weitere interessante neue Funktion namens AirMe, womit man nun mit der PC-Tastatur auf dem Smartphone tippen kann. Ich kann also vom Desktop-PC aus auf meinem Smartphone schreiben, was allerdings nur mit der Anwendung für den PC funktioniert und wohl nicht über deren Web-App. Downloads findet man auf deren Webseite.

Noch weitere Neuheiten sind eine optionale automatische Abdunklung des Smartphone-Displays beim Start von AirDroid (wofür das auch immer nützlich sein soll), eine synchronisierte Zwischenablage von PC und Smartphone sowie eine Schnellantworten-Funktion für die Dienste Line und Skype.

AirDroid kommt unterm Strich ein wenig mehr dem ebenso populären Pushbullet näher, zumindest was die neuen Funktionen anbelangt. Nutzt ihr die benannten Tools oder habt ihr sogar noch coolere Alternativen?

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!