Folge uns

Android

AirDroid 3.3.0: Mit PC-Tastatur auf dem Smartphone tippen und synchronisierte Zwischenablage

Veröffentlicht

am

AirDroid ist noch immer ein recht populäres Tool, kann man damit doch wunderbar vom PC aus das eigene Android-Smartphone verwalten. Nun gibt es noch eine weitere interessante neue Funktion namens AirMe, womit man nun mit der PC-Tastatur auf dem Smartphone tippen kann. Ich kann also vom Desktop-PC aus auf meinem Smartphone schreiben, was allerdings nur mit der Anwendung für den PC funktioniert und wohl nicht über deren Web-App. Downloads findet man auf deren Webseite.

Noch weitere Neuheiten sind eine optionale automatische Abdunklung des Smartphone-Displays beim Start von AirDroid (wofür das auch immer nützlich sein soll), eine synchronisierte Zwischenablage von PC und Smartphone sowie eine Schnellantworten-Funktion für die Dienste Line und Skype.

AirDroid kommt unterm Strich ein wenig mehr dem ebenso populären Pushbullet näher, zumindest was die neuen Funktionen anbelangt. Nutzt ihr die benannten Tools oder habt ihr sogar noch coolere Alternativen?

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt