AirDroid bietet euch eine mächtige Plattform für den Computer, um drahtlos auf das eigene Android-Smartphone zugreifen zu können. Zugriff auf Anrufe, SMS oder beispielsweise die Dateiübertragung vom PC auf das Android-Gerät sind mit AirDroid schon seit langer Zeit möglich, jetzt kommen noch ein paar weitere neue Funktionen hinzu. Besonders erfreulich ist AirMirror, womit der Bildschirm eines Android-Gerätes […]

AirDroid bietet euch eine mächtige Plattform für den Computer, um drahtlos auf das eigene Android-Smartphone zugreifen zu können. Zugriff auf Anrufe, SMS oder beispielsweise die Dateiübertragung vom PC auf das Android-Gerät sind mit AirDroid schon seit langer Zeit möglich, jetzt kommen noch ein paar weitere neue Funktionen hinzu. Besonders erfreulich ist AirMirror, womit der Bildschirm eines Android-Gerätes auf den Computer gespiegelt werden kann. Das erlaubt die Nutzung des Android-Smartphones am PC, was für Apps wie WhatsApp durchaus praktisch ist. Für OS X und Windows gibt es mit AirDroid 3 übrigens endlich native Anwendungen. Die E2EE Verschlüsselung sorgt zusätzlich für mehr Sicherheit.

AirDroid 3

  • Files: Transfer between a computer and an Android device.
  • SMS: Receive and reply to SMS.
  • Notification mirroring: Android app notifications are pushed to the desktop in real time.
  • Calls: Get incoming call alerts and reject calls with a message.
  • Contacts: Manage contacts.
  • Air Mirror

Natrülich gibt es auch ein optisches Update für AirDroid, wie die folgenden Screenshots deutlich zeigen. Veröffentlicht wird Version 3 von AirDroid wahrscheinlich gegen Ende November, bis dahin könnt ihr weiterhin Version 2.1 nutzen.

(via BGR)

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.