Folge uns

Android

AirDroid 4.0 mit diversen Neuerungen veröffentlicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zum Wochenabschluss hauen uns die Entwickler von AirDroid mit Version 4.0 noch ein Update um die Ohren, das natürlich ein paar Neuerungen an Bord hat. Unter anderem hat man die Oberfläche der App ein wenig überarbeitet, die wichtigsten Funktionen erhält man schnell über die Bottom Bar, ganz besonders Transfer scheint beliebt und viel genutzt, weshalb es dafür eine eigene Taste gibt, der Rest ist über Me und Tools zu finden.

2016-11-18-16_07_12

Wer häufiger mit Freunden Dateien austauscht, wird sicherlich mit Nearby glücklich. Diese Funktion ermöglicht den Datenaustausch mit Geräten in eurer Nähe kinderleicht, auch ohne eine aktive Internetverbindung. Die Geräte werden hierbei wohl direkt über WiFi miteinander verbunden, was daher auch recht hohe Übertragungsraten ermöglicht.

2016-11-18-16_09_04

Mehr Kontrolle gibt es nun auch, AirDroid auf dem Smartphone ermöglicht euch jetzt jederzeit den Remote-Logout auf verbundenen PCs und des Weiteren kann man Benachrichtigungen auf Wunsch komplett abschalten.

AirDroid 4.0 sollte in den kommenden Stunden für euch via Google Play bereitstehen, viel Spaß mit der neuen Version des durchaus beliebten Tools.

[via DroidApp]

Kommentare

Beliebt