Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Alcatel stellt mit OneTouch Idol 2 und Idol 2 Mini neue Mittelklasse-Smartphones vor

Auch Alcatel hat sich nicht nehmen lassen auf dem Mobile World Congress neue Geräte zu präsentieren. Unter anderem gibt von dem ehemals französischen Hersteller das OneTouch Idol 2 und auch das Idol 2 Mini. Beide Smartphones gehören eher zur unteren Mittelklasse.

OneTouch Idol 2

Infos zu den möglichen Preisen oder zur Verfügbarkeit fehlen derzeit noch, sicherlich werden sich die Geräte aber bei um die 200 Euro bewegen und im März oder April erhältlich sein. Beide Smartphones wird es jeweils als gesondertes S-Modell geben, wo dann auch noch ein LTE-Modul mit integriert ist.

Ansonsten bietet Alcatel noch ein wenig Zubehör zu beiden Geräten. Das Case mit den integrierten LEDs ist beispielsweise ganz cool. Auch ein sogenanntes Boom Band gibt es, das euch Benachrichtigungen an das Handgelenk beamt.

Bildschirmfoto 2014-02-23 um 14.41.54

Beide Smartphones sind mit einem Quad-Core-Prozessor, 8 MP Kamera + Frontkamera, HSPA+, WLAN, Bluetooth, optional mit Dual-SIM, etc. ausgestattet. Beim Idol 2 kommt ein 5 Zoll Display mit qHD-Auflösung zum Einsatz, beim Idol 2 Mini ist es nur 4,5 Zoll groß. Mit jeweils 7,3 und 7,9 mm sind die Smartphones recht dünn.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)