„All in AI“ und keine traditionellen Smartphone-Projekte mehr

Meizu war auch bei uns durchaus bekannt, hat sich aber mit dem eigenen Smartphone-Geschäft nie nach Europa gewagt. Das soll mit dem Polestar Phone anders werden. Aber es ist wohl eines der letzten Projekte von Meizu, denn das Unternehmen gibt das Geschäft mit traditionellen Smartphone-Projekten auf.

Man geht hier „All in AI“, wurde vor wenigen Tagen bekannt gemacht. Dieser Schritt überrascht nicht, wenn eine Firma dieser Art mit seinen Produkten keinen Chance mehr hat und dennoch irgendwie weitermachen will. Ob das nun die richtige und gewinnbringende Lösung ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Meizu wurde früher gerne mal importiert. Aber als Marken wie Huawei und Xiaomi international aufgeschlagen sind, war der Import natürlich weniger interessant. Meizu verblieb in China und konnte dort auch nicht überleben. Ich bin gespannt, ob das mit dem Polestar Phone für die Automarke noch bleibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!