Der inzwischen doch sehr bekannte Entwickler Koushik Dutta hat soeben eine neue App veröffentlicht, welche diesmal nicht direkt für Android gedacht ist. Denn der neue AllCast Receiver ist nun auch als Chrome-Erweiterung erhältlich. Diese erweiterte Möglichkeit für AllCast ist noch recht frisch aber schon ziemlich cool und nützlich.

Mit AllCast Receiver kann man jetzt eben von einem Android-Gerät aus auch auf ein anderes Gerät mit Android oder Chrome streamen. Wir können also beispielsweise vom Android-Smartphone aus ein Video über AllCast an das Chromebook mit der AllCast Receiver-Erweiterung „streamen“, wie Koush auch in einem kurzen Video demonstriert.

Egal ob Chrome-Browser oder Chrome OS

Die Erweiterung für Chrome ist ab sofort im Web Store verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob man beispielsweise ein Macbook mit Chrome als Browser oder doch ein waschechtes Chromebook nutzt.

[embedvideo id=“UR4biH5gkC0″ website=“youtube“]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.