Allo-Messenger bekommt wieder ein paar Neuerungen

Allo Version 14 Update (2)

Google spendiert Allo wieder ein paar Neuerungen, in erster Linie können Nutzer nun auf Nachrichten reagieren. Jeder Messenger lässt sich heute von der Konkurrenz inspirieren, also kann man jetzt auch in Allo auf die Nachrichten der Chatpartner reagieren. Kennen wir so von Facebook, Reactions wurden dort in den letzten Monaten über mehrere Produkte hinweg integriert.

Allo erlaubt das ab Version 14 nun auch, ihr könnt auf geschriebene Nachrichten mit einem Herz reagieren. Ebenso neu ist Allo Web, allerdings noch nicht nutzbar. Dennoch haben Nutzer entsprechende Einstellungen bereits in der App finden können. Lange dürfte es also nicht mehr dauern. Noch finden wir unter https://allo.google.com/web einen 404 Error vor.

Allo Version 14 Update

Allo Web wird wie WhatsApp Web funktionieren, Basis ist und bleibt das Smartphone. Computer auf denen Allo Web genutzt werden soll, werden über das Smartphone freigegeben und könnten dort auch wieder gelöscht werden. Immerhin gibt es so volle Kontrolle.

Weitere Nutzer berichten jetzt auch von einer integrieren Verbrauchsanzeige für Medien und Nachrichten, zudem wie viel Daten ihr über WiFi und Mobilfunk benötigt habt. Bei mir ist diese Neuerung in den Einstellungen aber nicht zu finden.

Allo Version 14 Update

Allo gibt es in der neusten Version im Play Store direkt auf eurem Gerät oder alternativ über den APKMirror.