AllView hat zur IFA auch ein paar Smartphones vorgestellt, von denen uns aber eigentlich nur das neue P8 Energy anspricht. Dieses neue Gerät hat einen riesigen Akku mit 6000 mAh Kapazität. Es ist ein Android-Smartphone für die Nutzer, die technisch nicht die höchsten Ansprüche haben aber einen ewig lange Akkulaufzeit benötigen. Bei der restlichen Ausstattung […]

AllView hat zur IFA auch ein paar Smartphones vorgestellt, von denen uns aber eigentlich nur das neue P8 Energy anspricht. Dieses neue Gerät hat einen riesigen Akku mit 6000 mAh Kapazität. Es ist ein Android-Smartphone für die Nutzer, die technisch nicht die höchsten Ansprüche haben aber einen ewig lange Akkulaufzeit benötigen. Bei der restlichen Ausstattung zieht uns das P8 Energy nämlich nicht die Socken aus, bringt aber eine insgesamt interessante Mischung ins Android-Game.

Das verbaute 5,5″ Display löst nämlich mit nur 720p auf, was sich erst mal nicht supergeil anhört, allerdings zusätzlich den Akku schonen dürfte. Als Prozessor kommt ein 64 Bit Chip mit vier Kernen zum Einsatz, der von 2 GB RAM Arbeitsspeicher gestützt wird. Zusätzlich gibt es 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, zwei Kameras mit 13 MP bzw 5 MP Auflösung, Android 5.1 Lollipop, Gorilla Glass 3 über dem Display, WLAN-n und Bluetooth 4.0. Mit 8,5 mm ist das Gerät definitiv schlank genug und durch das Metallgehäuse auch hochwertig.

Preislich werden 299 Euro veranschlagt, das Gerät ist innerhalb der nächsten zwei Monaten erhältlich.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.