Alpha-Version des VLC Player für Android zum Download verfügbar (+Installationsanleitung)

vlc-android

Endlich ist es soweit und eine erste Alpha-Version des äußert beliebten VLC-Player ist verfügbar. Ein großer Vorteil des Players, ist die Vielfältigkeit bei der Unterstützung verschiedenster Dateiformate. Vor dem Download müsst ihr allerdings etwas nachschauen, um die richtige Version des Players zu installieren.

[aartikel]B004JM6180:left[/aartikel]Nehmt dafür am besten den Astro-Dateimanager, öffnet ihn und drückt solang auf den „Nach oben“-Button bis es nicht weiter zurückgeht. Jetzt solltet ihr den Ordner „proc“ finden und in diesem die Datei „cpuinfo“. Bei dieser Datei nun mit dem Finger gedrückt halten und warten bis das neue Menü aufpoppt. In diesem dann „Öffnen als“ auswählen, danach „Text“ und dann den „Dateneditor“ auswählen. Wenn nun in der „Features“-Zeile das Wort NEON steht, dann benötigt ihr diese APK (NEON) und ist dies nicht der Fall dann diese APK (kein NEON).

Habt ihr alles richtig nach Anleitung gemacht, solltet ihr nun die richtige APK heruntergeladen haben und könnt die App damit installieren. Viel Spaß. (via)

  • Lukas

    was ist wenn weder „NEON“ noch „kein NEON“ steht?

    • Nicht „kein NEON“ sondern wenn das Wort „NEON nicht da steht, dann hast du diese Funktion nicht und nimmst die entsprechende APK.

      • Lukas

        achso ^^ danke

  • Malm

    Was ist/bedeutet denn neon??

  • Harry Amend

    Was heißt endlich, der muss erst einmal beweisen das er was kann auf andriod. Das dies nämlich nicht so sein muss beiweist ja firefox überdeutlich von daher erst einmal abwarten und Tee trinken. ;-)