Am Ladegerät enttäuschend: Samsung-Smartphones für über 1.000 Euro bleiben rückständig

Samsung Galaxy Hero

Es sieht wohl schwer danach aus, dass Samsung auch 2024 beim Schnellladen keine Fortschritte macht und eine völlig veraltete Technologie für ausreichend hält. Ärgerlich ist dabei natürlich insbesondere der Preis der Geräte, denn die kommenden Galaxy Z-Foldables werden wieder sehr teuer sein und die Marke von 1.000 Euro knacken.

Samsung hält es jedoch nicht für notwendig, die Ladegeschwindigkeit endlich über 25 bzw. 45 Watt zu bringen, was bei aktuellen Samsung-Flaggschiffen das Maximum ist. Inzwischen sind die technischen Spezifikationen zu Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 aufgetaucht, es gibt wieder keinen Fortschritt. 25 Watt. Gerade beim größeren Fold sollte doch mehr drin sein.

Ich bin jetzt auch kein Fan davon, die maximal mögliche Leistung auszureizen, wie es bei den chinesischen Marken oft der Fall ist. Aber über 50 Watt, vielleicht 75 Watt, wären für die Flaggschiffe mit Akkus über 5.000 mAh schon eine tolle Sache. Samsung, Google und Apple sind bei diesem Thema jedoch sehr stur.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!