Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Amazon: 9 Zoll und neues 7 Zoll Kindle Fire wird zur Jahresmitte erwartet

Amazon Kindle Fire

Amazon Kindle Fire

Amazon hat zwar keine genauen Verkaufszahlen für das Kindle Fire im letzten Jahr genannt, dürfte aber sicherlich mehrere Millionen Exemplare abgesetzt haben. Das Tablet ist sehr erfolgreich in den USA gewesen und könnte sicherlich auch in anderen Staaten Anklang finden, sofern Amazon seine Dienste weitere ausbaut und auch komplett für andere Länder entsprechend pflegt. Der Erfolg soll dieses Jahr natürlich noch weiter ausgebaut werden und so bringt Amazon laut Analysten nicht nur eine neue 7 Zoll Variante, sondern auch ein Modell mit einem größeren Display.

[aartikel]B005I59G7U:right[/aartikel]Laut Analyst und Brancheninsider Chad Bartley will Amazon zur Mitte des Jahres zwei neue Geräte bringen. Das schon angesprochene neue 7 Zoll Gerät und auch ein Gerät mit wahrscheinlich 9 Zoll großem Display, genauer dürfte es sich dabei dann wohl um eine Diagonale von 8,9 Zoll handeln, welche bis heute noch eher selten zu finden ist. Ein möglicher Preis ist nach Bartleys Einschätzung von rund 250 Dollar möglich, was immer noch extrem günstig im Vergleich zu den meisten anderen Geräten ist. Die eigene Verkaufsprognose wurde zudem erhöht, man rechnet mit 14,9 Millionen verkauften Exemplaren für 2012.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn Amazon seine Tablets dann mit der nächsten Generation auch nach Deutschland bringt. Wobei ich da noch eher schwarzsehe. [via]