Käufer des Amazon Echo der zweiten Generation werden den Style ihres Gerätes später wieder verändern können. Amazon bietet den neuen Echo 2. Gen mit einer wichtigen Neuerung an, denn es gibt verschiedene Styles der äußeren Hülle. Holz, Stoff, Sandstein und andere Looks sind verfügbar, damit der Echo weniger nach Technik aussieht und sich mehr in die wohnliche Umgebung einfügt. Aber was ist später mal, wenn ihr eher einen anderen Look haben möchten?

Style-Shells ab 20 Dollar

Mir selbst war nicht so richtig klar, dass man den Style auch später ändern kann. Die Hüllen des neuen Echo sind wechselbar, in den USA verkauft Amazon diese Hüllen nun nämlich auch einzeln. Zugleich bedeutet das einen potenziellen Markt für Drittanbieter, damit ihr später bei eBay und Co eine noch größere Auswahl an Hüllen bekommen könnten. Amazon verkauft eigene Hüllen für 20 – 30 Dollar, da dürfte eine ordentliche Marge hängenbleiben. Zubehör eben.

Sicher wird Amazon diese Hüllen auch demnächst bei uns anbieten, vermutlich zu recht ähnlichen Preisen. [via AFTNews]

  • Amazon Echo (2. Generation) vorbestellen

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.