Folge uns

Android

Amazon Fire Phone: Preisabsturz auf 199 Dollar ohne Vertrag

Veröffentlicht

am

Mit dem Fire Phone hat sich Amazon unglaublich krass verkalkuliert. Das Android-Smartphone ist kein halbes Jahr alt aber schon für ein Drittel des eigentlichen Preises zu haben. Amazon selbst verkauft das Smartphone aktuell für einen unschlagbaren Preis von nur 199 Dollar in den USA, zum Marktstart war es einst für 649 Dollar erhältlich.

So langsam verhält es sich wie bei den Tablets von Amazon, die selbst für Leute aus dem Google-Kosmos außerhalb der USA immer interessanter werden, wenn die Preise so derart gesenkt werden. Ein gutes Beispiel ist auch das Kindle Fire HDX, das aktuell für nur 99 Euro erhältlich ist. Da kann selbst ich als Google-Fan auf deren Apps erst mal verzichten.

Wie dem auch sei, nach sehr hohen Abschreibungen und einem fetten Quartalsverlust für Amazon durch das Fire Phone, scheint es jetzt nur noch die Devise „raus damit“ zu geben. Wir werden jetzt mal abwarten müssen, ob das Gerät bei uns auch demnächst diesen Preis erreicht. Noch wird bei uns das Gerät mit 3D-Oberfläche für 399 Euro angeboten.

(via ArsTechnica)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt