Amazon Fire TV jetzt mit Werbung statt Bildschirmschoner

Amazon-Fire-TV-Werbung-Nutzer-sauer-DALL-E-3

Amazon liefert das nächste Feature aus, um mehr Werbung auf Fire TV zu zeigen.

Amazon baut das Werbeangebot auf seinen Fire TV-Geräten weiter aus. Nachdem es in den letzten Monaten schon zum Standard geworden ist, dass der Homescreen automatisch Vorschauvideos und außerdem Werbevideos abspielt, kommen nun Anzeigen auch auf den Bildschirmschoner.

Eigentlich zeigt dieser schöne Landschaftsbilder, aber damit ist es jetzt (fast) vorbei. Die ersten Nutzer sehen bereits Werbeanzeigen, wenn der Bildschirmschoner aktiv wird. Wie es auch sonst ist, werden die angezeigten Bilder durchgewechselt, eine Anzeige ist also für ca. 30 Sekunden zu sehen.

Müssen wir mal schauen, wann das auch in Deutschland ankommt, aber dürfte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Amazon liefert das neue Werbe-Feature wahrscheinlich auf alle Fire TV-Geräte ab 2016 aus, berichtet Cordcutternews. Es sind stille Werbeanzeigen, nur Bilder und keine Videos.

Fire-TV-Werbung

Man muss Amazon auch verstehen, gerade die Fire TV-Geräte sind lange im Einsatz und müssen irgendwie dauerhaft finanziert werden, denn sie werden auch für einen langen Zeitraum mit neuer Software gepflegt.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!