Amazon Fire TV Stick für 39 Dollar offiziell vorgestellt

Bildschirmfoto 2014-10-27 um 14.55.26

Mit dem heute präsentierten Fire TV Stick wird Amazon dem Chromecast ordentlich einheizen wollen, so zumindest sind unsere Vermutungen. Amazon bewirbt den eigenen TV-Stick sogar ganz offensiv als besser, denn er hat den vierfachen Datenspeicher und doppelten Arbeitsspeicher. Integriert ist ein Dual-Core-Prozessor, welcher von 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 8 GB Datenspeicher begleitet wird. Auch das WLAN soll viel mehr Power dank Dualband und MiMO-Technologie besitzen, des Weiteren gibt es eine Fernbedienung zur Steuerung dazu. Der Fire TV Stick unterstützt wie sein großer Bruder die bekannten Apps wie Netflix, Amazon Instant Video, Hulu, Spotify, Vevo und so weiter.

Zu Beginn wird der Stick für Prime-Mitglieder nur 19 Dollar kosten, der normale Preis liegt bei ebenfalls günstigen 39 Dollar. Bei uns ist das Teil wohl zunächst noch nicht erhältlich, wir gehen von einem späteren Marktstart aus. Durchaus bietet Amazon eine interessante Alternative zum Chromecast an, die aber dennoch einen leicht anderen Ansatz hat. Mehr Infos findet ihr auf der Produktseite.

>>> Chromecast bestellen

(via re/code)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!