Amazon Go: Kassenfreies Einkaufen soll ausgeweitet werden

Amazon Go Header

Amazon Go ist in den USA bereits im größeren Testlauf, die kassenlosen Technologien könnten auch schon bald in Shops anderer Länder landen. Amazon Go ist vom ersten Tag an extrem interessant, denn hier muss der Kunde seinen Einkauf nicht selbst scannen und auch nicht an Kassen anstehen. Registriert wird durch ein System aus Kameras und Waagen in den Regalen, welche Produkte der Kunde entnimmt, damit den Laden verlässt und daher kauft.

Bereits im frühen 2020 soll die Go-Technologie in weiteren Shops in den USA zum Einsatz kommen, die nicht direkt von Amazon stammen. Sicherlich eine gewinnbringende Idee, diese interessante Technologie zu lizenzieren. Zunächst sind wohl Shops in Flughäfen, Kinos und ähnlichen Einrichtungen geplant, heißt es in einem CNBC-Bericht. Damit dürfte auch der Startschuss der Vorbereitungen fallen, Amazon Go langfristig im Ausland anzubieten.

Aufgrund der umfassenden Erkennung von Personen sind diese Läden quasi diebstahlsicher. Weiterhin werden Leute vor Ort arbeiten müssen, sie kümmern sich allerdings in erster Linie um die Pflege der Geschäfte, um die Regale und das Lager.

Amazon Go im Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!