Amazon Kindle Fire 2 könnte bereits Anfang August in den Verkauf gehen

Amazon Kindle Fire

Amazon Kindle FireDer Kampf der großen High-End-Tablets ging ganz klar in den letzten Jahren an Apple, doch es gibt noch die bedeutend kleineren Tablets mit 7 Zoll Display, welche vor allem für den mobilen Einsatz sich hervorragend eignen und auch auf der Couch keinen schlechten Eindruck machen. Hier hat Amazon seit dem letzten November die Oberhand, denn man hat ein nahezu unschlagbares Kindle Fire in den Handel gebracht, welches dann aber in diesem Jahr von Google und wahrscheinlich auch Apple vom Thron gestoßen werden soll. Doch Amazon wird sich das Ganze nicht tatenlos anschauen, sondern selbst eine Neuauflage des ersten eigenen Tablets veröffentlichen.

Wir gehen davon aus, dass man weiterhin am Konzept festhält, also die Hardware günstig verkaufen und den Gewinn über Musik, Filme und so weiter einstreichen. In den USA und Kanada ging dieses Konzept auch hervorragend auf, in Europa etwa ging Amazon damit noch nicht an den Start, noch! Das soll sich in diesem Jahr ändern aber erst später, denn am 07. August werden wir ein Kindle Fire 2 in den Online-Regalen von Amazon in den USA finden, wie derzeit aus China berichtet wird. Wieder vorerst US-Only, doch das könnte sich in diesem Jahr ändern, vielleicht spätestens zum Weihnachtsgeschäft.

Bis dahin können wir uns eh erst mal um das Gerät selbst kümmern, über welches bis dato eigentlich nichts bekannt ist. Erwartet wird wieder ein 7 Zoll Gerät, diesmal aber mit HD-Auflösung und vielleicht Quad-Core-Prozessor. [via, via]

[asa]B005M1WA6E[/asa]