Dass das Amazon-Tablet Kindle Fire für nur 250 Dollar erhältlich sein wird, war schon ein ziemlicher Hammer und nun hat Amazon bzw. Bloomberg den echten Preis verraten, denn das Tablet wird für nur schlanke 199 Dollar erhältlich sein. Das Kindle Fire wird zwar mit Android kommen, soll aber wie ein aufgemotzter Kindle-Reader gestaltet sein und funktionieren.

Das Tablet wird rein als Tablet auf den Markt kommen, es gibt weder eine Kamera, noch ein Mikrofon, was Telefonate in Ton und Video damit schon mal komplett verweigert. Gleich gibt es mehr Informationen, ab 16Uhr beginnt das Presse-Event. Auch ein UMTS-Modul wird es nicht geben, die Netzverbindung klappt nur über das verbaute Wifi-Modul. (via & Bildquelle)

Laut Bloomberg (via) soll sogar eine 79 Dollar Variante kommen, wir sind gespannt, nur noch ein paar Minuten.

Update: Die 79 Dollar Variante ist offenbar „nur“ die günstigste Variante des eben vorgestellten Kindle Touch, was der altehrwürdige Ebook-Reader ohne Tastatur und dafür eben mit Touchscreen ist.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.