Amazon liefert jetzt auch mit DPD aus

amazon de logo

Unser geliebter Online-Händler Amazon hat jetzt noch einen weiteren Paketdienst in das eigene Angebot aufgenommen, denn ab sofort werden Pakete auch mit DPD ausgeliefert. Wie der Paketdienst zum Wochenende mitteilte, freut man sich natürlich besonders über den neuen Kunden, für welchen der Dienstleister allerdings zum größten Teil nur Prime-Pakete ausliefern möchte.

Dafür gibts auch einen nachvollziehbaren Grund, denn hier sind wohl die Gewinnmargen größer als beim normalen Standardversand. Amazon hat bislang meist über Hermes und DHL ausgeliefert, die Deutsche Post oder auch die PIN AG gehören ebenso zu den Partnern des Händlers. Der bisherige Rekord von Amazon Deutschland liegt übrigens bei fetten 4,6 Millionen Bestellungen an einem einzigen Tag.

Ich kann übrigens im Großen und Ganzen über keinen Paketdienst Schlechtes sagen. Kleine Probleme gabs mit Sicherheit über Jahre und viele Paket hinweg immer mal, aber letztlich haben alle in der Regel schnell und zuverlässig an mich ausgeliefert. Wie sind eure Erfahrungen mit den Paketdiensten in Deutschland?

(via WiWo, mobiFlip)