Amazon: Neues Fire Tablet mit 10″ Display

2015-09-16 14_37_32

Amazon wird wohl in den kommenden Wochen das neue Fire Tablet präsentieren oder besser gesagt gleich eine komplette neue Serie. Einst wurde von einem 6″ Gerät für einen Preis von nur 50 Dollar berichtet, nun zeigt uns Evleaks das neue Flaggschiff-Gerät mit 10″ Display. Wie das Design des Tablets allerdings vermuten lässt, wird es sich eher um ein günstigeres Gerät handeln. Amazon wird der Vermutung nach also zwei oder drei neue Fire Tablets mit sehr niedrigem Preis vorstellen und zum Weihnachtsgeschäft verfügbar machen.

Das Design ist nun alles andere als spektakulär aber das war auch noch nie wirklich die Absicht von Amazon. Installiert wird wohl Android 5 Lollipop sein, sodass wir generell mit einem neuen Fire OS und diversen anderen Veränderungen rechnen können.

Die eigene Hardware ist für Amazon weiterhin ein Schlüssel zum langfristigen Erfolg, denn darüber werden Apps, Spiele, Filme, Bücher und so weiter konsumiert.

Jemand mit Fire-Tablet unter euch, der seine Erfahrung mitteilen möchte?