Folge uns

Marktgeschehen

Amazon Prime ist extrem beliebt, so viele Abonnenten gibt es

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Prime Logo Header Karton Paket

Amazon hat sich bislang nie zu den Abonnenten von Prime geäußert, nun aber hat Jeff Bezos den aktuellsten Meilenstein verraten. Amazon scheint nicht nur extrem beliebt zu sein, sondern ist es auch in der Realität tatsächlich. Über 100 Millionen Kunden kann Amazon Prime derzeit verzeichnen, das liegt auch einem aktuell enormen Wachstum zugrunde. In 2017 hat man über fünf Milliarden Artikel über Prime versendet.

Die Gebühren für Prime spielen inzwischen je Quartal über 2,6 Milliarden Euro ein, das vierte Quartal 2017 war um 49 Prozent stärker als der gleiche Zeitraum 2016. Das zeigt ganz gut, wie enorm das Wachstum bei Amazon in den vergangenen Jahr ist. Amazon scheint unaufhaltsam.

Selbst wenn die Zahlen von Amazon beeindruckend klingen, werden leider keine näheren Details genannt. Hauptsächlich dürften die Prime-Kunden wegen der Versandangebote zahlen, dennoch sollen viele Kunden auch über Prime Video gewonnen und gebunden werden. [via FAZ]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt