Folge uns

Marktgeschehen

Amazon Prime: Lieferung am selben Tag startet in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

amazon prime lieferung am selben tag

amazon prime lieferung am selben tag

Zumindest in einigen Städten macht Amazon jetzt auch in Deutschland dem Einzelhandel das Leben noch schwerer, denn der Konzern liefert auf Wunsch auch am selben Tag. Inbegriffen ist dieser Service für Prime-Kunden in ihrem Paket für 49 Euro im Jahr, ich rechne spätestens jetzt und durch das ebenso neue Prime Music mit einer baldigen Preiserhöhung. Auch Kunden von Amazon mussten bislang auf ihre Bestellung wenigstens einen Tag warten oder zumindest war die Lieferung nie am selben Tag da, in 14 Städten ist das nun anders.

Gestartet wird der Dienst in Hamburg, Bremen, Hannover, im Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden, Leipzig/Halle und Berlin. Ob das neue Angebot auch in eurer Region verfügbar ist, könnt ihr auf dieser Seite durch die Eingabe eurer PLZ prüfen.

Die „same day“ Lieferung muss natürlich bei der Bestellung ausgewählt werden, zudem muss der Warenkorb mindestens 20 Euro betragen. Mit Sicherheit wird man das Angebot in Zukunft auf weitere Regionen ausweiten, zugestellt wird am selben Tag zwischen 18 und 21 Uhr.

(via heise)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Jan B-Punkt

    12. November 2015 at 09:10

    HAMMERGUT!

  2. Paul

    12. November 2015 at 09:53

    Was ist daran so toll? Die Leute die die Sachen liefern sollen müssen länger oder zu bescheideneren Zeiten arbeiten. Wir alle zahlen für den Spaß!
    Da warte ich lieber einen Tag – das ist doch wohl schnell genug!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      12. November 2015 at 11:01

      ich sehe eher die Chance auf weitere Arbeitsplätze

  3. Marcel Schnitzler

    12. November 2015 at 11:47

    Ich hab es so verstanden das die Lieferanten noch dem Uber Prinzip arbeiten. Also sind das alles privat Personen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt