Amazon hat heute ein neues Gerät für die Leseratten vorgestellt, eine neue Generation des Kindle Oasis geht jetzt in den Verkauf und landet damit noch pünktlich vor den Sommerferien. Ab dem 24. Juli 2019 wird der neue Oasis ausgeliefert, das Modell mit 8 GB Speicher kostet knapp 230 Euro und das Modell mit 32 GB […]

Amazon hat heute ein neues Gerät für die Leseratten vorgestellt, eine neue Generation des Kindle Oasis geht jetzt in den Verkauf und landet damit noch pünktlich vor den Sommerferien. Ab dem 24. Juli 2019 wird der neue Oasis ausgeliefert, das Modell mit 8 GB Speicher kostet knapp 230 Euro und das Modell mit 32 GB wird für knapp 260 Euro verkauft. Was neu ist, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

„Der neue Kindle Oasis besitzt alle Funktionen, die Kunden am Vorgänger schätzen – unter anderem das 7-Zoll-Display, ein wasserfestes Design nach IPX8 sowie die Audible-Integration. Mit der Möglichkeit, die Farbtemperatur des Leselichts einzustellen, wird der eReader jetzt noch besser. Kunden können den Bildschirm für ein angenehmes Lesen am Tag und am Abend noch genauer an die persönlichen Vorlieben anpassen“, sagt Eric Saarnio, Head of Amazon Devices EU. „Kindle eReader stellen den ungestörten Lesegenuss in den Mittelpunkt. Der neue Kindle Oasis ist ein weiteres Beispiel hierfür – egal, ob Kunden im Urlaub am Pool oder zu Hause in ihrem Bett lesen möchten.“

Der neue Kindle Oasis verfügt über die nächste Generation der E-Ink-Technologie, die ein schnelleres Umblättern ermöglicht. Für stundenlangen Lese-Komfort und einhändiges Lesen besitzt der eReader ein leichtes und dünnes ergonomisches Design sowie dedizierte Umblättertasten. Der Kindle Oasis funktioniert auch noch, wenn er aus Versehen in die Badewanne oder den Pool fällt. Denn er ist nach IPX8-Standard wasserfest bei Eintauchen in Süßwasser für bis zu 60 Minuten in einer Tiefe von bis zu zwei Metern.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.