Amazon und Microsoft: Börsenwert erreicht, der alle deutschen Unternehmen übertrifft

Amazon Alexa Echo Header 2019 1500px

Giganten aus den USA machen sich weltweit breit und beherrschen in vielen Bereichen auch den deutschen Markt. Schon seit mehreren Jahrzehnten dominieren Apple, Microsoft, Amazon, Google und andere US-Unternehmen den digitalen Wandel. Das unterstreicht der gemeinsame Börsenwert von Amazon und Microsoft, denn die gigantische Zahl von 2,036 Billionen Dollar hat Strahlkraft bis nach Deutschland und darüber hinweg.

Milliarden waren gestern

978 Milliarden Dollar soll Amazon an der Börse wert sein, 1058 Milliarden Dollar werden für Microsoft angegeben. Beide Unternehmen übertreffen damit die gesamte deutsche Wirtschaft, zumindest wenn wir die börsennotierten Unternehmen aus Deutschland zum Vergleich heranziehen, berichtete das Handelsblatt. Dem Wert der beiden US-Unternehmen stehen nur 2,02 Billionen Dollar aus Deutschland gegenüber.

Amazon bestimmt den Online-Handel, Microsoft überrascht mit Wachstum aufgrund seiner Cloud-Dienste und künstlicher Intelligenz. Trotzdem profitieren die US-Unternehmen auch von einem regelrechten Hype, der neben Tech zuletzt auch die vegane Lebensmittelindustrie gepackt hat. Deutschland steht für klassische Industrie, die zuletzt einen schweren Stand hatte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!