Amazons neustes Tablet macht mehrere Dinge zum ersten Mal

Amazon-Fire-Max-11-Hero

Das Fire Max 11 ist Amazons größtes und vielleicht sogar spannendstes Tablet. Jedenfalls macht es einige Dinge anders als die vorherigen.

Gerade erst hat Google der Tabletbranche neben dem iPad neues Leben eingehaucht, da legt Amazon auch schon mit einem ganz besonderen Fire-Tablet nach. Das Fire Max 11 ist Amazons größtes Gerät bis dato und verfügt über einen namensgebenden 11-Zoll-Bildschirm mit 2.000 x 1.200 Pixeln.

Unter der Haube steckt der MT8188J Octa-Core-Prozessor, den Amazon zwar nicht näher benennt, aber der „fast 50 % schneller als das nächstschnellere Tablet von Amazon“ sein soll. Immerhin, außerdem gibt es 4 GB RAM.

Stärke des Fire Max 11 soll unter anderem die Familientauglichkeit sein, die nicht nur durch die in Fire OS unterstützten Erwachsenen- und Kinderprofile gegeben ist. Auch soll es viel widerstandsfähiger als die Konkurrenz sein: „Dreimal so robust wie das iPad 10,9 Zoll“, sagt Amazon selbst.

Amazon-Fire-Max-11-Features-1

Kameras mit jeweils 8 MP auf beiden Seiten reichen für Scans und Videotelefonate aus. Spannend finde ich auch, dass es das erste Fire-Tablet mit Fingerabdrucksensor ist, der im Powerbutton untergebracht ist. Das Feature merkt sich Amazon hoffentlich für seine nächsten Tablets. Support für einen Stift gibt es übrigens auch, der kostet 34,99 Euro.

Abgespeckt wurde bei der Ladegeschwindigkeit, denn der Akku füllt sich mit gerade einmal 9 Watt. Dafür soll er nach Herstellerangaben für bis zu 14 Stunden im Lesemodus ausreichen.

Das Fire Max 11 gibt es für 269,99 Euro mit 64 GB, mit 128 GB für 299,99 Euro – bedenkt, dass die per microSD erweitert werden können. Wie immer werden niedrigere Preise mit Werbung subventioniert. Außerdem gibt es Bundles mit Tastatur oder Hüllen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!