Ambient: Video zeigt neuen Umgebungsmodus für Android

Google Assistant Umgebungsmodus

Google hat einen neuen Umgebungsmodus für Android und Smart-Displays vorgestellt, welcher die Nutzung wichtiger Assistant-Funktionen über den Sperrbildschirm komfortabler möglich macht. Außerdem bekommt man darüber die wichtigsten Informationen angezeigt, wenn man das jeweilige Gerät gar nicht benutzt, zum Beispiel das Smartphone auf einem Ladegerät liegt oder auch das Tablet im Dock. Lenovo hat sich zum Beispiel ganz gezielt für dieses Paket entschieden.

Natürlich ist und bleibt dieser Umgebungsmodus eine Option und muss nicht benutzt werden. Zumindest in den eigenen vier Wänden könnte diese Funktion aber recht nützlich sein. Ich habe mein Smartphone hier immer auf dem Schreibtisch auf einem Drahtlos-Ladegerät liegen oder stehen, dafür würde sich der verbesserte Umgebungsmodus auch durchaus empfehlen.

In Anbetracht der Preise für die beiden Lenovo-Tablets, die über diesen Assistant Ambient-Modus verfügen, kann ich nach einer kurzen praktischen Sitzung definitiv die Anziehungskraft erkennen. Sie erhalten nicht nur einen Tablet-Formfaktor, sondern auch die Möglichkeit, ein ordnungsgemäß transportierbares Smart Display zu haben. (9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!