AMD zeigt Tablet-Konzept mit Windows 8 auf der Computex (Video)

amd compal konzept

Da können wir über Monate hinweg über Ultrabooks, Tablets, Touch-Ultrabooks und so weiter schreiben, welche alle mit Windows 8 ausgestattet sind und gegen Ende des Jahres erscheinen werden, wobei aber nie der Name AMD fällt. Intel hat dieses Ressort für sich beansprucht, natürlich ist das bei den eigens erfundenen Ultrabooks klar, bei den Tablets aber nicht. So zeigen die Hersteller massig Tablets mit Windows 8, die über einen Intel-Chip verfügen, nur aber absolut kein Gerät mit einem AMD-Chip.

Immerhin zeigt der Prozessorhersteller jetzt aber selbst, dass er noch lebt, mit einem Tablet-Konzept auf der Computex in Taiwan. Das von Compal gefertigte Referenz-Design haben wir in dieser Woche schon öfters gesehen, es bringt ein 11,6 Zoll-Display mit 1366 x 768 Pixel-Auflösung mit. Als Antrieb ist ein neue Trinity A6-APU von AMD verbaut, welche zumindest für den Anfang einen ganz guten Eindruck macht, auch wenn Dinge wie Akkulaufzeit und richtige Leistungsstests nicht gemacht werden konnten.

Als Zusatz gibt es auch hier ein Tastaturdock, welches sogar HDMI-Ausgang und Ethernet-Anschluss bietet, beides sonst eher noch eine Seltenheit. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!