Google bringt in diesen Tagen eine neue Beta für Android 13 an den Start und bringt das erste offizielle Easter-Egg mit.

Erneut überrascht Google die Nutzer der Android 13 Beta mit einem kleinen Zwischen-Update. Es ist bereits Android 13.3 Beta und bringt wieder ein paar Bugfixes mit. Mit an Bord ist auch ein neues Easter-Egg. Dafür setzt Google auf Emojis. Jedes Mal, wenn ihr eine der „Bubbles“ gedrückt haltet, verändern sich die sichtbaren Emojis. Es gibt also einige weitere Styles neben dem, was ich euch beim Titelbild des Beitrags präsentiere.

Diese Fehler hat Google außerdem behoben:

  • Behebung eines Problems mit dem Pixel-Launcher, bei dem die Tastatur fälschlicherweise auch angezeigt wurde, wenn die Option Tastatur immer anzeigen für die App-Schublade aktiviert war, wenn der Benutzer die App-Schublade schloss und einen App-Ordner auf dem Startbildschirm öffnete.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen, z. B. beim Zurückgehen, die Benutzeroberfläche des Systems abstürzte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk herstellen konnten, selbst wenn das Netzwerk verfügbar und die Signalstärke gut war.
  • Behebung eines Problems mit BluetoothManagerService, das zu langsamer Leistung und Kaltstarts für Apps führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen, nachdem ein Gerät zum Aufladen angeschlossen wurde (z. B. über Nacht), das Gerät nicht mehr reagierte, bis es neu gestartet wurde.
  • Es wurde ein Kernel-Problem mit lib/list_debug.c behoben, das bei einigen Geräten zu einer Kernel-Panik führte.
  • Es wurde ein Problem mit dem Connectivity Thermal Power Manager behoben, das in einigen Fällen zu langsamem UI-Rendering, fehlender Reaktion in Apps und schlechter Akkuleistung führte.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Smartphones die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.