Android 14: Die entdeckten Neuerungen der neusten Beta 4

Android-14-Logo-Hero-2

Nicht nur Fixes stecken drin, auch viele Veränderungen hat Android 14 Beta 4 zu bieten.

Das neue Android 14 ist bald da und in den vergangenen Tagen war eine neue Beta 4 erschienen. Es kann, aber muss nicht die letzte Betaversion sein, das ist aktuell noch nicht ganz eindeutig. Deutlicher sind hingegen die weiteren Neuerungen, die uns Android 14 Beta 4 mitbringt. Nachfolgend findet ihr eine Liste und ein Video.

Wer es lieber sehen mag, was neu Android 14 Beta 4 ist, kann das folgende Video von In Depth Tech Reviews anschauen. Darin sehen wir auch kleinere optische Neuerungen, die die Entwickler integriert haben. Es sind teilweise ein paar neue Icons, andere Farbgestaltungen und vieles mehr.

Das sind entdeckte Neuerungen der Android 14 Beta 4, die der bekannte Mishaal Rahman aufgeschrieben hat:

  • Neues Easteregg. Um das Easteregg zu aktivieren, öffne die Einstellungen > Über das Telefon > Android-Version und tippe wiederholt auf „Android-Version“, bis du das Android 14-Logo im Weltraum siehst. Halte das Logo gedrückt und du wirst die „Sterne“ vorbeifliegen sehen.
  • Neues SystemUI-Symbol
  • Neues Statussymbol für „Stumm“-/“Leise“-Modus
  • Die „Sprache“-Einstellungen wurden von Einstellungen > System > Tastatur zu Einstellungen > System > Sprachen verschoben.
  • Ein „Auto-Bestätigen“-Umschalter wurde zu Einstellungen > Geräte entsperren > Bildschirmsperre hinzugefügt. Diese Funktion entsperrt dein Telefon automatisch, wenn du deine PIN korrekt eingibst. Deine PIN muss 6 Ziffern oder mehr lang sein, um dies zu aktivieren.
  • Unter Einstellungen > Über das Telefon > Modell kannst du nun das „Herstellungsjahr“ deines Telefons sehen. Dies wird aus der Seriennummer deines Geräts abgeleitet.
  • Die „Rington“- und „Benachrichtigungs“-Schieberegler sind in Android 14 vollständig getrennt, es gibt keine Möglichkeit, sie wieder zusammenzuführen.
  • Die Uhren auf dem Sperrbildschirm sind jetzt auf dem Pixel 4a 5G, Pixel 5, Pixel 5a 5G und Pixel Fold aktiviert, aber nicht auf dem Pixel Tablet.
  • Neue Standardoptionen für das Profilbild
  • Die Einstellungen-App verweist auf einen neuen „Speed Boost“-Umschalter in den SIM-Einstellungen. Ich bin mir noch nicht sicher, was er tun wird, da er eine Aktivität in den Adaptive Connectivity Services startet, die in Beta 4 noch nicht existiert.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert