Folge uns

Android

Android: 1×1 kleines Kalender-Widget zeigt aktuelles Datum an

Veröffentlicht

am

screenshot_2012-10-25-07-57-30

screenshot_2012-10-25-07-57-30Wer iOS von Apple kennt, der weiß, dass dort im Symbol für den Kalender immer der aktuelle Tag angezeigt wird. Das kopierte Samsung schon, weshalb der Konzern unter anderem dafür auch verklagt wurde. Bisher ist generell diese Funktion nicht in Android vorhanden, warum auch immer, doch man kann sie mit einem Widget mehr oder weniger nachrüsten. Das kleine und kostenlose Google Calendar Live Widget bringt euch ein 1×1 großes Widget auf den Homescreen, welches euch den aktuellen Tag anzeigt, ganz nett und sicherlich auch für den ein oder anderen brauchbar.

Den Download gibt es wie gewohnt im Google Play Store. Leider passt das Widget nicht zu 100 Prozent in eine Icon-Reihe, steht also leicht versetzt da. (via)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Thomas Karl

    26. Oktober 2012 at 02:34

    Das gabs auch im seligen WebOS. Wunderte mich schon, warum es das in Android nicht gibt….

  2. Richard Wagner

    26. Oktober 2012 at 06:52

    Es muss heißen „für den einen oder anderen“ und nicht „für den ein oder anderen“! Bitte die deutsche Grammatik nicht so verhunzen!

  3. Alex

    27. Oktober 2012 at 08:01

    Passt perfekt in die Icon-Zeile und ist auch genau gleich groß. (Galaxy Nexus) Danke, darauf habe ich gewartet!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt