Folge uns

Allgemein

Android 2.3.3 für das Samsung Galaxy Ace ist unterwegs

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Samsung beginnt ab sofort in Russland und Polen mit dem Rollout von Android 2.3.3 für das Samsung Galaxy Ace. Das Update kommt wie gewohnt über Samsung Kies und nicht wie bei anderen Herstellern, mit der Over-The-Air-Methode. Gingerbread dürfte vor allem etwas mehr Performance und eine höhere Akkulaufzeit mitbringen, ansonsten gab es hier mehr Änderungen im Hintergrund, die der Nutzer letztendlich nicht so offensichtlich mitbekommt.

Wann genau das Rollout auch hierzulande beginnt, wissen wir leider noch nicht, es kann allerdings nicht mehr allzu lang dauern. So gilt nun, Samsung Kies auf den aktuellsten Stand bringen und alle paar Tage mal nachschauen, über Feedback in den Kommentaren, würde ich mich wie immer sehr freuen. (via)

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. Baubt

    14. Juli 2011 at 09:47

    Ich hab Kies schon unter Bewachung :D Mal sehen wie lange die brauchen ^^

    mfG

    Baubt

    P.S.: Erster :P

  2. Ace Nutzer

    14. Juli 2011 at 10:25

    Frage an den Autor:
    Woher haben Sie die Info über das Update?
    Man liest leider so viel über das kommende Update 2.3 für Galaxy Ace und dann kommt doch nix :-(

    Viele Grüße
    Ace Nutzer mit WLAN Problemen…

    • Denny Fischer

      14. Juli 2011 at 10:40

      Quelle ist meist am Ende des Beitrages verlinkt, die Info stammt von Samfirmware.com. Das sind Samsung-Insider erster Sahne, was die sagen, stimmt.

  3. Ace Nutzer 2

    22. Juli 2011 at 14:12

    Tja bis heute leider noch kein Update :(

  4. Chris

    11. August 2011 at 16:52

    Hey Leute.
    Ich hab heut mit der Samsung- Support- Hotline gesprochen. (0800-SAMSUNG). Der Typ mit dem ich da geredet hab meinte, dass das Gingerbread Update bereits in Russland und Skandinavien ausgerollt wird. Wir in Deutschland müssten aber höchstwahrscheinlich bis ENDE SEPTEMBER/ ANFANG OKTOBER warten bis das Update über KIES erhältlich ist. Kommen tut es definitiv!

  5. Paul

    29. August 2011 at 22:30

    Update ist da, leider direkt mehrere Bugs gefunden…

    • Denny Fischer

      29. August 2011 at 22:32

      Via Kies und ohne Branding das Gerät?

  6. Paul

    30. August 2011 at 22:29

    Jo, via Kies und so ganz regulär.
    Aber Gingerbread scheint wirklich nicht so rund auf dem Ace zu laufen. Von Standby dauert es 2 Sek bis das Display auf Tastendruck reagiert, Scrollen zwischen den Desktops dauert mal ne Sekunde, Taskmanager-Widget zeigt mal noch laufende Apps, obwohl diese bereits beendet sind, mehrere Apps laufen nicht mehr, AngryBirds stürzte n paar mal ab, … all diese Probleme hatte ich unter Froyo nicht!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt