Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android 4.1 (Jelly Bean) für das Galaxy S2, S3 und Note – aktueller Status

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoDer „normale“ Nutzer von nebenan weiß wahrscheinlich nicht mal, welches Android auf seinem Smartphone installiert ist, der Geek wiederum will immer die neuste Version. Und um ohne an seinem Gerät herumzubasteln, muss man eben Geduld haben, bis die Hersteller ihre Geräte aktualisieren. Nach Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) warten nun unter anderem die Besitzer des Galaxy S2, Galaxy S3 und Galaxy Note auf das Update mit Android 4.1 (Jelly Bean), zu welchem es neue Infos von den Kollegen von  SamMobile gibt, die ihre internen Quellen angezapft haben wollen. So soll die Test-Firmware für das Galaxy S3 bereits fertig sein, weshalb man nun einer Public-Version arbeitet, letztlich also an einem fertigen Update bereits entwickelt.

Beim Galaxy S2 und Galaxy Note schaut es ähnlich aus, wobei man sich hier überhaupt noch in der Testphase befindet und daher ein Update auf Jelly Bean noch nicht bestätigt werden kann. Die Kollegen schätzen aufgrund der anhaltenden guten Verkaufszahlen beider Geräte ein, dass mit einem Update auf Jelly Bean definitiv zu rechnen ist, ein Value-Pack wäre aber im schlimmsten Falle auch nicht unrealistisch. Auch das Galaxy Note 2 wird ein Update bekommen, da es höchstwahrscheinlich noch mit Ice Cream Sandwich in den Handel kommen wird.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]