Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android 4.2 mit leichter Verspätung?

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoVor genau einer Woche hatte Google die Katze aus dem Sack gelassen und neben zwei brandneuen Nexus-Geräten auch zwei neue Modelle des Nexus 7 präsentiert. Das neue 32GB-Modell ist zudem schon längst erhältlich, wird allerdings mit Android 4.1 und nicht 4.2 ausgeliefert. Das verwunderte einige Leute, da man fest mit der Auslieferung mit der neusten Android-Version rechnete, doch die hat sich laut ASUS etwas verspätet, man wartet derzeit auf Google.

Doch bevor jetzt überhaupt Panik geschoben wird, sollte man lieber die Füße stillhalten, denn ein Release von Android 4.2 zum Marktstart der neuen Nexus-Geräte hielt ich von Beginn an sowieso für viel wahrscheinlicher. 

Dann können sicherlich auch die Besitzer des Nexus S und des Galaxy Nexus sich freuen, zumindest hoffe und glaube ich das. Sicher kann man natürlich nicht sein, da Google wie gewohnt kein Wort darüber verliert. Der eigentliche Start von Android 4.2 war angeblich für den 29. Oktober geplant, was bekannterweise nicht gelungen war.

We’re still waiting on Google for the update

Wie gesagt, keine Panik. Wenn man am 13. November die neuen Geräten mit Android 4.2 in den Handel bringt, wird man spätestens dann auch Android 4.2 herausgeben. (via, via)

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]