Android 4.3 für Xperia T, SP und V ab Ende Januar

Wie Sony in den letzten Monaten immer wieder versprochen hatte, wird demnächst eine weitere Android-Version auf diverse Geräte kommen. Wir sprechen diesmal von den älteren Flaggschiff-Smartphones bzw. Mittelklasse-Geräten, die die letzte Jelly Bean-Version erhalten.

Sony Xperia Jelly Bean

Android 4.3 Jelly Bean wird nämlich ab Ende des laufenden Monats auf die Geräte Xperia T, Xperia XT, Xperia SP und Xperia V verteilt, wie der Hersteller jetzt via Twitter endgültig ankündigte. Aktuell werden wohl noch abschließende Maßnahmen ausgeführt, um die Updates dann zum Monatswechsel verteilen zu können.

Wir sind uns recht sicher, dass damit eventuell dann bereits Schluss sein wird, zumindest für das Xperia T und V. Beim Xperia SP schaut es noch etwas anders aus, denn die Support-Webseite verspricht eindeutig ein KitKat-Update.

Klar, das Xperia SP hat auch die passende Hardware. Das Moto X beispielsweise läuft auf Android 4.4 und besitzt den gleichen Prozessor.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]