So langsam aber sicher kommt in Deutschland das nächste Android-Update auf Version 5.0.1 drahtlos auf den ersten Geräten an, wie uns einige Nutzer bereits mitteilen konnten. Wer also selbst ein Gerät der Nexus-Serie besitzt, allerdings derzeit noch beschränkt auf Nexus 7 (2013), Nexus 9 und Nexus 10, sollte eigentlich über ein verfügbares System-Update automatisch benachrichtigt werden.

Android 5.0.1 bringt für Tablets und Smartphones eigentlich nur ein paar Fehlerbehebungen mit, viel interessanter wird dieses Update aber für Android Wear-Geräte. Das wird ebenso ab heute erwartet, wie wir euch schon gestern Abend mitteilen konnten.

Warum Android 5.0.1 schon wie Android 5.0 zu Beginn nicht direkt auf allen Nexus-Geräten landet, können wir euch nicht sagen und bleibt ganz offensichtlich ein Geheimnis von Google. Nach wie vor gibt es für die Mobilfunkmodelle des Nexus 7 bis heute kein Android 5.0 Lollipop.

Konntet ihr Verbesserungen durch Android 5.0.1 bereits feststellen oder vielleicht sogar neue Fehler?

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.