Folge uns

Android

Android 5.0.2: OTA-Dateien für Nexus 7 mit Mobilfunk verfügbar

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Seit der vergangenen Woche wird endlich Android 5.0 Lollipop auch für die beiden Nexus 7-Modelle mit Mobilfunk verteilt, was die Nutzer fast drei Monate Geduld gekostet hat. Nachdem die Factory Images online gingen, kann man sich nun auch direkt die OTA-Dateien manuell herunterladen und installieren. Zugleich zeigt das uns auch, dass die Verteilung via Over-the-Air des neusten Updates begonnen hat. Wann aber auch in Deutschland Nutzer ihr Update bekommen, lässt sich wie immer schwer oder besser gesagt überhaupt nicht vorhersagen und bleibt daher abzuwarten. Feedback in den Kommentaren ist wie immer erwünscht.

Unsere Kollegen erklären in einer Anleitung die Installation von OTA-Dateien über den manuellen Weg.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Hendrik

    3. Februar 2015 at 12:34

    Läuft wunderbar. Installation via adb sideload.

  2. rki

    5. Februar 2015 at 20:04

    Mein Nexus 7 LTE weißt mich seit gestern auf das nun verfügbare Systemupdate auf 5.0.2 hin. Lockt mich aber irgendwie gar nicht so…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt