Seit der vergangenen Woche wird endlich Android 5.0 Lollipop auch für die beiden Nexus 7-Modelle mit Mobilfunk verteilt, was die Nutzer fast drei Monate Geduld gekostet hat. Nachdem die Factory Images online gingen, kann man sich nun auch direkt die OTA-Dateien manuell herunterladen und installieren. Zugleich zeigt das uns auch, dass die Verteilung via Over-the-Air des neusten Updates begonnen hat. Wann aber auch in Deutschland Nutzer ihr Update bekommen, lässt sich wie immer schwer oder besser gesagt überhaupt nicht vorhersagen und bleibt daher abzuwarten. Feedback in den Kommentaren ist wie immer erwünscht.

Unsere Kollegen erklären in einer Anleitung die Installation von OTA-Dateien über den manuellen Weg.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.