Folge uns

Android

Android 5.0 „L“ jetzt als Dev Preview für Nexus 5 und 7 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie versprochen hat Google heute alle Dateien zur neuen Android-Version 5.0 bzw. L ins Netz geladen, allerdings natürlich nur die Preview-Versionen für die Entwickler. Damit geht man den Weg von Apple, was wieder nach Copy & Paste klingt, meines Erachtens aber genau richtig so ist. Wer auf die neuste Version von Android schon einen Blick werfen möchte, der benötigt zumindest offiziell mindestens ein Nexus 5 oder aktuelles Nexus 7, denn nur für diese beiden Geräte gibt es die Images.

Sicherlich werden aber dann auch morgen oder in den kommenden Tagen die ersten Custom-ROMs für andere Geräte auftauchen, auch die verschiedenen Apps wird man sicherlich extrahieren und zum Download anbieten. Wenn all das passiert, gibt es von uns natürlich News.

Android 5.0 Dev Preview Downloads

Wie gesagt, nur für zwei Geräte ist der offizielle Download jetzt verfügbar und alle weiteren Infos sowie die Downloads findet ihr hier.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. miweru

    26. Juni 2014 at 19:34

    Danke!

    • janhschmidt

      26. Juni 2014 at 20:18

      Flüssig? Kannst du mich mal kontaktieren und mir schreiben wie es zu installieren geht?

  2. Gast

    27. Juni 2014 at 01:17

    Läuft auf beiden Geräten sehr gut. Klasse finde ich das Layout der Einstellungen, welches endlich an das Tablet angepasst wurde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.